Simone & Thomas wunderschöne Trauung im Römerbergwerk – Hochzeit in Kretz

Die Wahl der Hochzeitslocation ist für das Brautpaar oft einer der zentralen Punkte auf der Checkliste. Soll es die Kirche im Heimatort sein oder doch das örtliche Standesamt? Vielleicht möchte das Brautpaar aber auch hoch hinaus, z. B. auf den Eifelturm oder gar eine Hochzeit im freien Fall aus einem Flugzeug.

Genau das Gegenteil hatte mein Brautpaar Simone und Thomas im Sinn! Natürlich sollte auch ihre Location außergewöhnlich sein, aber statt in schwindelerregenden Höhen hat es die Beiden unter die Erde gezogen. Sie haben sich für das Römerbergwerk Meurin in Kretz entschieden. Hier umwehte das Brautpaar und seine Gäste der Geist der römischen Geschichte. Die Trauung fand in einem der Bimsabbauräume ganz romantisch bei Kerzenlicht statt und gab der sehr schönen und persönlichen Zeremonie einen besonders würdevollen Rahmen. Der Sektempfang fand im höher gelegenen sehr lichten und hellen Teil der überdachten Abbaugrube statt. Und natürlich konnten alle Gäste auch die Ausstellung römischer Gerätschaften bewundern.

Für die Portraitfotos mussten wir nicht weit von der Location weg. Das Umfeld des Bergwerks bietet schöne Waldwege, welche toll als Hintergrund dienten. Aber auch im Bergwerk sind wundervolle Bilder entstanden. Besonders schön ist die Möglichkeit, die höhergelegenen Brücken zu nutzen, welche den freigelegten Abbaubereich überspannen. Und bei einem so glücklichen Paar machen sich die Fotos fast von alleine.

Liebe Simone, lieber Thomas, vielen Dank für Euer Vertrauen und weiterhin alle Gute für Eure gemeinsame Zukunft.

image to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterest