Kirsten & Jan – emotionale Trauung auf der Burg Pyrmont – Hochzeit in Roes

Als sich Kirsten und Jan bei mir mit dem Wunsch meldeten, dass ich ihre Hochzeit fotografisch begleiten solle, habe ich mich riesig gefreut. Denn diese beiden tollen Menschen habe ich auf der Hochzeit eines meiner anderen Brautpaare kennengelernt und auch dort hatten wir schon viel Spaß miteinander. Falls Ihr diese Hochzeit noch einmal sehen möchtet, dann bitte HIER entlang!

Kirsten und Jan haben sich für ihren besonderen Tag wirklich viel einfallen lassen und habe mit Liebe zum Detail und Sinn für Schönes ein ganz außergewöhnliches Fest gefeiert.

Die kirchliche Trauung wurde in der St. Nikolaus Kirche in Kaifenheim zelebriert. Die in die Liste der Kulturdenkmäler in Rheinland-Pfalz aufgenommene Kirche aus dem Jahr 1841 mit ihrem 3-schiffigen Aufbau und der schlichten und zugleich würdevollen Einrichtung bildete einen wundervollen Rahmen für die sehr persönliche und emotionale Trauung. Den beiden war ihre Liebe zueinander und die Bedeutung dieses Augenblicks deutlich anzusehen und so wurde nicht nur vom Brautpaar mehr als nur ein paar Tränen der Rührung und Freude vergossen. Für die persönliche Note in der Kirche sorgte der wunderschöne und dezente Blumenschmuck aus blauen Hortensien, weiße Rosen und Schleierkraut. Hierbei wurde das Farbthema blau und weiß konsequent umgesetzt. Auch die Laternen, welche den Treppenaufgang zum Kirchenportal schmückten waren weiß mit blauen Bändern und selbstverständliche waren der Brautstrauß und der Blumenanstecker von Jan ebenfalls in diesen Farben gehalten.

Nach der Trauung ging es dann zu einer meiner persönlichen Lieblingslocations, der Burg Pyrmont. Hier wurde das Brautpaar von seinen Gästen bereits erwartet und es wurde zuerst einmal mit einem Glas Sekt hochleben gelassen. Der Festsaal, welcher sich im unteren Teil der Burganlage befindet, war ganz auf die Farben blau und weiß eingestellt. Natürlich ist diese Farbauswahl nicht ganz zufällig. Die beiden sind München und damit Bayern sehr verbunden und um diese Verbundenheit mit einzubringen, stand die Hochzeit ganz im Zeichen der bayrischen Küche und natürlich der bayrischen Nationalfarben. Schaut euch einfach mal an, was die beiden sich alles Tolles haben einfallen lassen. Ihr werdet überrascht sein!

Für die Portraitfotos musste ich Kirsten und Jan dann auch nicht weit entführen, da es auf der Burg und im nahen Umfeld mehr als genug wundervolle Shooting-Locations gibt. Es war ein sehr entspanntes Shooting, da die beiden mich ja auch schon in Aktion erlebt hatten und wussten wie ich arbeite.  Ich habe wie immer viel Wert auf die Details wie den Brautstrauß, das tolle Kleid und vieles mehr gelegt. Ich finde dies sehr wichtig, da die Fotos auch in vielen Jahren noch die Erinnerung an diesen Tag lebendig werden lassen sollen. Natürlich durften auch Fotos von Kirsten mit ihren „Mädels“ und von Jan mit seinen „Jungs“ nicht fehlen.

Liebe Kirsten, lieber Jan, ich bedanke mich für Euer Vertrauen und wünsche Euch beiden für Eure gemeinsame Zukunft alles Liebe und Gute.

image to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterestimage to pinterest